Sonntag, 23. Januar 2011

"Vorsicht !! - Zone geologischer Aktivitaet"

Es schuettet mal wieder aus Kuebeln, ich sitze vor dem Haus und denke wieder einmal daran, dass ich es noch immer nicht geschafft habe, den “Sylvester Blog” fertig zu schreiben – egal, jetzt gibt es erst mal unnuetzes Wissen aus Ecuador


- Ein Backofen kostet hier genau so viel, wie eine 250 GB externe Fetsplatte – 110 $

- 400g Walnuesse kosten genau so viel wie 90 Mangos oder 400 Orangen – 8 $

- Das Verkehrsschild „Vorischt – Zone geologsicher Aktivitaet“ bedeutet nicht nur, dass neben dir jederzeit ein Vulkan ausbrechen koennte, sondern auch, dass die Strasse nicht immer einwandfrei identifizierbar ist.

- Ecuador ist kein kommunistischer Staat !! ... auch wenn die Schilder „Mach die Strasse nicht kaput, sie gehoert dem ganzen Volk“ – „Schuetze die Natur, sie gehoert allen“ oder „Hier baut Ecuador – eine Strasse vom Volk fuer das Volk“ faellschlicherweise darauf schliesen lassen.

- Die Schilder mit der Aufschrift „Zeig deinen Anstand, spuck nicht auf den Boden“ findet man nicht nur in allen Busbahnhoefen, sondern auch in saemtlichen Ministerien.

- Ecuadoriansiche Kinder essen im Durchschnitt nur 0,3 kg Schokolade im jahr, deutsche Kinder 8,7 kg.

- Eine Tasse „extra Bitter“ Trinkschokolade enthaelt genau so viel Koffein wie eine Tasse Schwarztee – theoretisch jedenfalls.

- Mein erster 4.000 war der „Weinberg“ der Eltern meiner Gastmama.

- Ueber 50% aller TV-Werbung in Ecuador sind staatlich.

- „Monos“ sind nicht nur Affen, sondern auch die uebliche bezeichnung fuer die Bewohner der Kuestenregion – oder generell Menschen mit dunklerer Hautfarbe.

- Nimmt man einen Webnler Bus als Deutschen Standart, verkehren in Ecuador nur absolut futuristische Luxusliner.

- Bewiesener Masen ist es auch in Ecuador selbst moeglich ein Visum zu beantragen, auch wenn das Auswaertige Amt, die deutsche Bootschaft in Quito und die ecuadorianische Bootschaft in Berlin das Gegenteil behaupten.

... sonst bleibt noch zu sagen, dass ich ganze Buecher schreiben koennte, mir dafuer aber Gott sei Dank die Zeit fehlt. Jan

2 Kommentare:

  1. Ich würd das Buch kaufen :D
    Danke dass du mir meinen (schmerzhaften) Tag versüßt!
    :D

    lg Losi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jan,

    schicke uns doch auch bitte ein Exemplar deines Buchs :) ...und vergiß bitte nicht, ein paar Sonnenstrahlen, frostfreie Temperaturen und trockene Straßen beizulegen!

    Liebe Grüße
    ojo und der Rest

    AntwortenLöschen